Von Christoph Buchfink nach Thomas Mann
und Mose I, 23-45

Mit: Christoph Buchfink
Regie: Andy Clapp
Dauer: 110 Min.
Altersempfehlung: 12+

Von Abrahams Auszug aus Ur bis zum neunmalklugen Joseph und seinen schlagkräftigen Brüdern führt dieses Erzähltheaterstück, das archaische Legenden aus den Wurzeln unserer Kultur frisch entstaubt hat und neu auflegt. Mal tragisch, mal komisch, werden in dem behänden Erzählstil des „Mime Conteur” 3500-4000 Jahre alte Geschichten neu belebt und die Schicksale aus mehreren Jahrhunderten miteinander verknüpft.

„Lebendig verkörpert er die Figuren seiner Geschichten (...), berichtet über komplizierte Verwicklungen, viele Personen, Ortschaften und historische Fakten (...) es gelingt ihm auf kleinstem Raum eine Welt entstehen zu lassen und das Publikum mit seiner körperlich sehr geschmeidigen Vorstellung zu fesseln.”
(Göttinger Tageblatt)