Nach einer Erzählung von James Aggrey

Mit: Hendrikje Winter, Michael Lurse
Inszenierung: Barbara Kölling
Musik: Roman D. Metzner
Dauer: 50 Min.
Altersempfehlung: 6+

Ein Adler wird in einen Hühnerhof gesteckt. Nach und nach lebt er sich ein und benimmt sich schließlich selbst wie ein Huhn. Ist er nun ein Huhn geworden, oder bleibt er im Herzen immer ein Adler? Als er zurück in die Freiheit entlassen werden soll, will er nicht mehr fliegen. Alle Flugversuche enden bei den Hühnern. Bis er eines Tages auf einen Berg außerhalb des Hühnerhofes gebracht wird...
Als der ghanaische Autor und Widerstandskämpfer James Aggrey die Geschichte 1927 schrieb, waren noch alle Länder Afrikas unter der Herrschaft der Europäer.

Ausgezeichnet mit dem Förderpreis des Landes NRW auf dem 20. Kinder- und Jugendtheatertreffen 2004