Startseite

Willkommen

Programm

Kinder- & Jugendjury

Förderer

Sponsoren

Tickets

Download

Presse

Kontakt / Impressum

Archiv

MiDO, 26.05.2011, 20:00 Uhr und FR, 27.05.2011, 10:00 Uhr, Junges Theater

Regie: Mathias Hilbig
Spiel: Claus Franke, Pascal Makowka,
Sissi Zängerle
Bühnenbild: Olaf Kock
Musik: Pascal Makowka
Dauer: ca. 90 Min. inklusive Nachgespräch
Altersempfehlung: 13+

Es ist ein ganz normaler Tag, als Nico aus der Schule nach Hause kommt und seine Eltern ihn plötzlich übersehen. Ganz so, als sei er mit einem Mal unsichtbar geworden. Für sie ist er einfach nicht mehr da. Auch in der Schule scheint ihn plötzlich niemand mehr wahrzunehmen. Die Eltern machen sich große Sorgen, aus ihrer Sicht steht fest: Mit Nico stimmt irgendetwas nicht, er ist nicht normal. Die Situation wird für Nico immer unerklärlicher. Als das Schulfest vor der Tür steht, reift in ihm ein verzweifelter Plan. Es muss etwas getan werden, damit ihn keiner mehr übersieht.

„Der Junge, der unsichtbar wurde“ erzählt über das Phänomen des Nichtwahrgenommenwerdens und beschreibt die psychische Verfassung eines Jungen, die ihn zum Schulattentäter werden lässt, obwohl doch angeblich alles so normal ist. Ein absurdes, komisches und gerade dadurch zutiefst tragisches Stück zum Thema “Gewalt in der Schule”

>>>Der Junge der unsichtbar wurde,
Schnürschuhtheater, Bremen

Zurück zur Programmübersicht