Startseite

Willkommen

Programm

Kinder- & Jugendjury

Förderer

Sponsoren

Tickets

Download

Presse

Kontakt / Impressum

Archiv

MiDO, 26.05.2011, 17:00 Uhr, DT Studio

Regie: Hartmut Fiegen
Spiel: Karin Schroeder, Andreas Goehrt
Bühnenbild: Andreas Goehrt
Illustration: Nadja Rümelin
Videoanimation: Hendrik Walther
Kostüme: Michaela Wagner
Dauer: ca. 60 Min.
Altersempfehlung: 6+

Zappo ist ein Gaukler und reist von Stadt zu Stadt, um das Publikum auf Marktplätzen mit seiner Kettennummer zu begeistern. Nach einem Auftritt taucht plötzlich Masina auf. Sie ist von zu Hause abgehauen und will mit Zappo umherreisen und Abenteuer erleben, eben ein richtiger Gaukler sein – frei und stark. Zappo lehnt es erst ab, sich mit so einem Rotzlöffel abzugeben, er braucht niemanden. Aber Masina lässt sich nicht vertreiben. Sie bleibt und stellt sein Leben damit gründlich auf den Kopf. Durch Masina erinnert sich Zappo an seine eigene Familie, die er irgendwann einmal verlassen hat. Eines Tages kommen sie ans Meer und müssen sich entscheiden.

„Karin Schroeder und Andreas Goehrt bringen mit ihrem eindringlichen Spiel Fröhlichkeit und Traurigkeit, das Hin- und Hergerissensein zwischen Freiheit und Einsamkeit und die Sehnsucht nach Geborgenheit zum Ausdruck.“
(Rotenburger Rundschau GmbH & Co. KG, 7.10.2009)

>>>Zappo & Masina, Theater Metronom, Visselhövede

Zurück zur Programmübersicht