Startseite

Willkommen

Programm

Kinder- & Jugendjury

Förderer

Sponsoren

Tickets

Download

Presse

Kontakt / Impressum

Archiv

MiMI, 25.05.2011, 15:30 Uhr und Do, 26.05.2011, 10:00 Uhr, Junges Theater

Co-Regie: Lars Ceglecki
Spiel: Karl-Heinz Ahlers, Hartmut Fiegen
Bühne und Ausstattung: Gesine Lenz
Kostüm: Gunna Meyer
Dauer: ca. 50 Min.
Altersempfehlung: 5+

Der berühmte Zauberer Merlin kann nicht nur in die Zukunft sehen, nein, er war sogar schon da. Daher weiß er auch, dass der junge Arthur eines Tages König von England wird. Als Lehrer von Arthur bringt Merlin ihm alles bei, was ein zukünftiger König wissen muss – allerdings auf ganz zauberhafte Art: Mit magischer Hand verwandelt er ihn immer wieder in die unterschiedlichsten Tiere. Als Fisch entwischt Arthur im Burggraben nur knapp dem Hecht, besteht als Vogel eine Mutprobe in schwindelerregender Höhe und erlebt, dass eine langsame Schildkröte nur mit Klugheit ihr Ziel erreicht. Dennoch ist es für Arthur noch ein langer Weg, bis er eines Tages endlich zum König gekrönt wird.

Theater Fata Morgana erzählt ein königliches Märchen von der Kindheit Arthurs und vom Zauber der Klugheit.

>>>Arthur und Merlin, Theater Fata Morgana, Hildesheim

Zurück zur Programmübersicht