Willkommen
Programm
Straßenfest
am Gänseliesel
Kinder- & Jugendjury
Theater-Workshop
für Kleinkunst
Gala
DOMINO & Frineds
Tickets
Presse Download
Kontakt

MFR · 27.6. · 10:00 Uhr · Deutsches Theater Studio

Regie: Hartmut Fiegen
Mit: Judith Compes und Sabine Dahlhaus
Dauer: 55 Min.
Altersempfehlung: 4 +

Willkommen zu Zylle Zylinders Show! Konfetti, Musik und Zauberei! Es assistiert: Lonni Melone. Doch was ist heute los? Zylles Silbertablett für die Jongliernummer ist weg und die Äpfel für den Äpfeltrick auch! Dafür kommt Lonnis Lieblingsbilderbuch „Anton und die Mädchen“ auf die Bühne und Zylle macht daraus eine dicke Show. Danach geht bei Zylle alles schief und Lonni hat eine Sternstunde: Lonni zaubert einen Keks, Lonni lässt einen Sandeimer sprechen, und Lonni singt Lieder von Anton und den Mädchen! Plötzlich ist alles anders – aber die Show geht weiter und heißt ab jetzt: Lonnis Show!

Ole Könnecke: „Ich habe mein Buch nicht wiedererkannt, und das war natürlich das beste, was passieren konnte. Wunderbare Revuenummern gab es, Musik, Lieder, Slapstick, Hochseilartistik - und Anton und die Mädchen kamen trotzdem vor und waren immer anwesend, wenn auch nicht immer sichtbar, und alle waren glücklich und zufrieden.“
Anton und die Mädchen bekam den 3. Hamburger Kindertheaterpreis und ist 2008/09 Kindertheater des Monats in Nordrhein-Westfalen.